Lust auf Wandern

29.09.2017, Mühlacker

Herbstliche Wanderung von Maulbronn-West nach Ötisheim

Freitag 29. September 2017 um 9:20 Uhr

Treffpunkt am Busbahnhof Mühlacker

Mit der Stadtbahn (9.38h) fahren wir nach Maulbronn- West, dem Ausgangspunkt der ca. zweistündigen Wanderung am Westrand des Naturparkes Stromberg-Heuchelberg. Auf dem Frankenweg geht es in den Sulzwald. Wir durchwandern den Bereich des ehemaligen Munitionsdepots, wo in den letzten Jahren viel Aufforstung betrieben wurde. Der Wegverlauf ist leicht ansteigend. Anschließend nach einem schönen Ausblick, welcher bis zum Nordschwarzwald reicht, wird die Höhenkante des Stromberggebietes verlassen. Im Gewann „Eckhau“ erfolgt der Abstieg und alsbald ist Ötisheim erreicht. Dort findet im Sportheim die mittägliche Einkehr statt. Von hier aus ist es noch etwa 1km zur nächsten Haltestelle, um mit dem ÖPNV nach Mühlacker zurück zu gelangen. Wegstrecke ca. 6 km.

Unser Wanderführer ist Ulrich Gommel.

Handicaps, wie sie – nicht nur – im Alter auftreten, z.B. eine Sehschwäche oder Gedächtniseinschränkungen sind kein Hinderungsgrund.

Uhrzeit:
09:20-12:00

Ort:
Busbahnhof Mühlacker
Bahnhofstrasse 123
75417 Mühlacker


Lade Karte....
zur Übersicht