Tages-Kulturfahrt „Schwarzwaldrand“

15.03.2015,

Rückblick

Wanderführer: Hermann Gommel

Die Kulturfahrt am Sonntag, den 15. März 2015 führte dem Schwarzwaldrand entlang. Unterwegs im Reisebus der Firma Klink aus Neuenbürg, führte die Fahrt zuerst nach Steinegg. Kurz nach dem Ortsende wurde ausgestiegen.

Eine kurze Wanderung folgte. Ziel war die historische Wendelinuskapelle, welche im Innern kunstvoll ausgestaltet ist.

Wendelinuskapelle

Von Neuhausen führte die Tour weiter bis Simmozheim. Die Mittagsrast ist im Restaurant Mönchwasen eingelegt worden. Am Nachmittag unternahm die 34-köpfige Gruppe eine weitere Wanderung im Naturschutzgebiet Geisberg und Hörnle.Der ebene Wegverlauf durch die Landschaft des Heckengäu´s war angenehm.

Lagebesprechnung

Auf der Weiterfahrt wurde das Monbachtal mit anschließendem Kaffeetrinken angesteuert.  Zurück ging es schließlich durch das Nagold-und Enztal nach Mühlacker.

 

Uhrzeit:
Ganztägig



Karte nicht verfügbar
zur Übersicht