Sa., 17.08.2024 - Di., 20.08.2024,
Schwäbischer Albverein – Ortsgruppe Mühlacher
Bericht von der 4-tägigen Wanderausfahrt nach Spaichingen
Vom 17. bis 20. August 2024 machten sich 5 Wanderer aus Mühlacker auf nach Spaichingen an der Donau.
Nach der Ankunft wurden am Samstag das Klippeneck umrundet und der Dreifaltigkeitsberg bestiegen. Gleich am Anfang der Wanderung wurde den Teilnehmern bewusst, wie tief sich die noch junge Donau ihr Bett gegraben hat.
Am Sonntag regnete es nur einmal. Aber mit Regenschirm und „Hexenkittel“ bewaffnet machte sich die Truppe auf nach Tuttlingen.
Am Sonntag wurde bei strahlendem Sonnenschein von Deilingen über den Oberhohenberg, Hochberg und Lemberg in Richtung Rottweil gelaufen.
Die Ruine Oberhohenberg hat einen Graben, der mit einer Hängebrücke überspannt wurde. Auch diese wacklige Geschichte wurde mit viel Humor gemeistert.
Die herrliche Aussicht vom Lembergturm bleibt allen, die ihn erklommen haben in bleibender Erinnerung.
Am Sonntagvormittag wurde frühzeitig zur letzten Wanderung über nur noch 12 Kilometer nach Trossingen gestartet, bevor die Heimreise mit dem Zug angetreten wurde.
Unser Dank gilt Herrn Stefan Schrode von der Ortsgruppe Spaichingen, der uns bei der Vorbereitung unserer Wanderausfahrt tatkräftig unterstützt hat sowie den Wegwarten für die hervorragende Ausschilderung der Wanderwege rund um Spaichingen.
Harald Schulzek, Wanderführer bei der Wanderausfahrt